Infos zum Standort

Freizeit

Die Bewohnerinnen und Bewohner haben im Haus Weiher viele Möglichkeiten, ihre freie Zeit zu gestalten. Sie können etwa Spieleabende und Wellnessabende besuchen und Zeit im gemütlichen Kneipenraum verbringen.

Angeboten werden Ausflüge ins Kino und zu Stadtteilfesten. Es gibt einen Wanderclub und Sportangebote wie beispielsweise eine Fußballgruppe. Das Training findet auf dem eigenen Fußballplatz statt. Außerdem organisiert das Haus Weiher gemeinsame Reisen wie etwa nach Gosau in Österreich.

Die Bewohnerinnen und Bewohner können auch Veranstaltungen der Offenen Behindertenarbeit / OBA Teilhabedienste im Nürnberger Land besuchen. Weitere Infos

Es gibt einen Freizeit-Raum mit Kicker, Beamer und Groß-Leinwand. Für privat organisierte Feste können die Bewohnerinnen und Bewohner den Mehrzweckraum kostenlos nutzen.